Sporttag und Sponsorenlauf

Sportfest und Sponsorenlauf am 12.05.2023

Am 12.05 fand unser jährliches Sportfest statt. Jedoch gab es dieses Mal zwei Besonderheiten: wir haben die seit Jahren bekannten Bundesjugendspiele durch ein Sport- und Spielefest ersetzt und die einzelnen Disziplinen unter den Aspekt „Spaß und Freude am Bewegen“ gesetzt.

Zudem gab es als eine Disziplin den Sponsorenlauf. Hier haben wir im Vorfeld über eine kleine finanzielle Unterstützung unter der Elternschaft für unsere anstehende Projektwoche „Trommelzauber“ geworben.

Voller Eifer und ohne Bewertungsdruck gingen alle Kinder an diesem Tag ans Werk. Es galt Stationen zu durchlaufen: Weitwurf, Ausdauerlauf, Slalomlauf, Hochsprung, Weitsprung, Hürdenlauf und balancieren.

Nach zwei Stunden konnten sich alle Kinder bei einem gesunden und leckerem Klassen-Buffett stärken, bevor es wieder an die Stationen ging.

„Belohnt“ wurde jedes Kind im Anschluss mit einer Goldmedaille.

Die Kinder hatten an diesem Tag wieder viel Freude und haben hervorragende Rundenergebnisse bei dem Ausdauerlauf / Sponsorenlauf erzielt.

Die Spendensumme werden wir hier zu gegebener Zeit natürlich veröffentlicht werden.

!!! weitere FOTOS zum Sporttag und zum Sponsorenlauf finden Sie unter "Unsere Schule" -> "Aktuelles" !!!

Fr, 12. Mai 2023