Müllsammelaktion und "Upcycling"-Projekt

Wir wollen ein sauberes Harkebrügge – Müllsammeln und „upcycling – Projekt“

Am 09.03.2023 und 10.03.2023 hieß es im Unterricht: Was können wir für unsere Umwelt tun?

In allen Klassen wurden Projekte zum Thema „Upcycling“ durchgeführt. Gemeinsam wurde überlegt, wofür lässt sich unser Haushaltsmüll eigentlich noch verwenden. Eingebettet wurde dies in Unterrichtsstunden, die sich mit der allgemeinen Müllproblematik beschäftigt haben.

Zusätzlich ging es dann an dem Donnerstag hinaus ins Dorf und wir haben gemeinsam dafür gesorgt, dass die Straßen von herumliegendem Müll befreit wurden. Das letzte Mal waren wir im Oktober 2022 unterwegs und wieder haben wir leider einen ganzen Anhänger mit Müll befüllen können.

Zur Belohnung nach der getanen Arbeit und dem engagierten Projektbasteln gab es dann für die Kinder wieder ein leckeres Quarkbrötchen – frisch gebacken von den Teilnehmerinnen der Kolping Berufshilfe. Vielen Dank !

Do, 16. März 2023