Gemeinde Barßel

mensa max

anton

Lebendiger Adventskalender

13.12.2022                      Lebendiger Adventskalender an der Junker-Harke-Grundschule

Das Türchen / Fenster Nr. 13 des „Lebendigen Adventskalenders“ war an unserer Grundschule zu finden. Bei einer wirklich gut besuchten Veranstaltung lüftete die Kinder zusammen mit Frau Langemeyer unser Adventsfenster. An dem heutigen Abend sollte das Thema Licht aufgegriffen werden und die Chorkinder haben zusammen mit Frau Langemeyer verschiedene Lieder, kleine Rollenspiele und eine Erzählung zu den vier Adventskerzen vorgetragen. Im Anschluss konnten sich alle Besucher und Teilnehmer bei den frostigen Temperaturen bei heißem Apfelsaft und Glühwein in der Pausenhalle aufwärmen.

Vielen Dank an Frau Langemeyer, die diesen Abend mit unseren Schülerinnen und Schülern vorbereitet hat!

Mo, 23. Januar 2023